Kein Ereignis in der jüngeren Vergangenheit hat uns nachhaltiger geprägt als die Corona-Pandemie in diesem Jahr. Die Auswirkungen sind in allen Bereichen täglich spürbar. Wurden Schulen und Kindergärten beim ersten Lockdown im März noch flächendeckend geschlossen, so ist es nun aufgrund der negativen Erfahrungen aus dem Frühjahr das erklärte Ziel, den Schulbetrieb und die Kinderbetreuung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten und dabei ein Höchstmaß an Sicherheit für die Betroffenen zu gewährleisten. Die Qualität der Luft in den Räumen spielt hier die entscheidende Rolle. Neben regelmäßigem Stoßlüften können vor allem in der kalten Jahreszeit Luftreinigungsgeräte einen wertvollen Beitrag leisten.

Übergabe der gespendeten Luftfilter am 4.12.20 im Rathaus Spiegelau
(von links: Michael Zeitner, Julia Perl, Bürgermeister Karlheinz Roth, Dr. Armin Stich)

Wir freuen uns deshalb, die 3 Kindergärten der Gemeinde Spiegelau im Rahmen unserer Weihnachtsaktion 2020 mit insgesamt 16 neuen Luftreinigungsgeräten ausstatten zu können. Der erforderliche Gerätebedarf wurde im Vorfeld von Frau Perl (Gemeinde Spiegelau), den Kindergartenleiterinnen Frau Stern (Oberkreuzberg), Frau Döringer (Spiegelau), Frau Meyer (Klingenbrunn) und unserem Herrn Zeitner ermittelt. Am 4. Dezember wurden die Luftreiniger im Rathaus Spiegelau von Herrn Dr. Stich an den Bürgermeister der Gemeinde Spiegelau Herrn Karlheinz Roth übergeben.